zahnärztliche Chirurgie

ZAHNÄRZTLICHE CHIRURGIE

Einschneidendes Erlebnis? – nicht mit uns!

Ein Besuch beim Zahnarzt treibt vielen Patienten den Schweiß auf die Stirn. Wenn dann auch noch ein operativer Eingriff geplant werden muss, ist das für viele eine große Hürde.

Zahnärztlich-chirurgische Eingriffe sind für uns Routine, Sie können sich auf uns verlassen. Bei allen Eingriffen ist ein minimalinvasives Vorgehen für die spätere Wundheilung wichtig.

Durch eine sogenannte „Eigenblut-Therapie“ (PRGF) kann man den Heilungsprozess stimulieren, Schmerzen reduzieren und postoperative Komplikationen verringern.

Der menschliche Körper hat die Fähigkeit zur Selbstheilung, heute ist es möglich dies sogar noch zu verbessern. Man isoliert Proteine (Wachstumsfaktoren), die eine wichtige Rolle bei Reparaturprozessen spielen, aus dem Blut. Mit Hilfe der von BTI entwickelten Technologie entsteht ein wachstumsfaktorenreiches Plasma, welches zu einer natürlichen Regeneration verhilft. Das geschädigte Gewebe wird durch die Eigenblut-Therapie auf natürliche Weise repariert.

Am häufigsten wenden wir die PRGF Therapie bei operativen Zahnentfernungen und Implantationen, sowie bei Parodontaldefekten an.

Das PRGF-Verfahren

• 1. Blutentnahme aus der Vene des Patienten

• 2. Konzentrierung der Blutplättchen mittels Zentrifuge

• 3. Aktivierung der Freisetzung von Wachstumsfaktoren

• 4. Bildung einer Körpereigenen Fibrinmembran

• 5. Einbringen ins Operationsgebiet

• verbessert die Gesundheit im betroffenen Gebiet

• schnellere Wundheilung und Geweberegeneration

• geringere postoperative Schmerzen und Schwellungen

• verringert das Risiko postoperativer Entzündungen und Wundinfektionen

• kürzere Einheilphase von Implantaten

• größere Erfolgsquote bei Implantatversorgungen

Unsere Leistungen in der zahnärztlichen Chirurgie Überblick:

Die zahnärztliche Chirurgie wird bei uns stets mit sehr viel Einfühlungsvermögen und immer auf Basis schonender OP-Techniken durchgeführt, somit wird jeder Eingriff auf ein Minimum reduziert um auch Schwellungen oder Schmerzen so gering wie möglich halten.

• Zahnentfernungen jeder Art

• operative Entfernung von Weisheitszähnen

• Implantologische Eingriffe bei Bedarf mit Knochenaufbau während der Implantationen

• Wurzelspitzenresektion (chirurgische Zahnerhaltung)

• chirurgische Parodontitisbehandlung

• Entfernung von Zysten oder Zahnfleischwucherungen

• Korrektur von Lippen- oder Zungenbändchen

weitere Überschrift zur zahnärztlicher Chirurgie

weiterer Beispieltext

In unserer Praxis machen wir Wurzelspitzenresektionen zum Erhalt von Zähnen mit Entzündungen an den Wurzeln (chirurgische Zahnerhaltung) sowohl im Frontzahn- als auch im Seitenzahnbereich. Weisheitszähne müssen häufig wegen Platzmangels oder zur Vermeidung von Entzündungen entfernt werden. Darüber hinaus führen wir alle Arten von zahnärztlich-chirurgischen Eingriffen im Mund in lokaler Anästhesie, ggf. unter Lachgassedierung, durch.