allgemeine Zahnheilkunde

ALLGEMEINE ZAHNHEILKUNDE

Gesunde Zähne ein Leben lang

Von den ersten bleibenden Zähnen bis zu den Dritten: Unser gemeinsames Ziel sind gesunde Zähne ein Leben lang. Im Vordergrund steht für uns dabei der Erhalt Ihrer eigenen Zähne. Ihre halbjährlichen Kontrollen bei uns, eine regelmäßige Prophylaxe sowie eine umfassende und ganzheitliche Vorsorgeuntersuchung sind dazu der erste Schritt. Durch das frühzeitige Erkennen von Karies und anderen Erkrankungen können umfangreichere Behandlungen in der Regel vermieden werden. Sollte doch mal etwas anstehen, bieten wir Ihnen in unserer Praxis das gesamte Leistungsspektrum der Zahnmedizin.

• Kariesbehandlung

Um das „Bohren“ kommen leider auch wir nicht drum herum. Wir versuchen Ihnen den Eingriff aber so angenehm wie möglich zu gestalten. Unsere Füllungen sind selbstverständlich amalgamfrei und werden aus Kunststoff oder eine Kunststoff-Keramik-Mischung (Komposite) gefertigt.

• Endodontologie

Unser Zahnfleisch ist das Fundament unserer Zähne und muss daher ebenfalls gepflegt werden. Eine gute Mundhygiene und regelmäßige Prophylaxe sind dazu ein erster Schritt. Sollte doch einmal eine Entzündung des Zahnfleischs vorliegen, erhalten Sie bei uns die entsprechende Behandlung. Auf Grundlage eines persönlichen Keimtests können wir die Behandlung zudem speziell auf Ihre Bedürfnisse hin anpassen.

• Parodontologie

• Moderner Zahnersatz

Inlays, Teilkronen, Kronen, Brücken und Veneers werden bei uns je nach Befund schnell und direkt in unserem eigenen Labor hergestellt. Die Anfertigung erfolgt dabei digital als Scan und in der Regel ohne lästigen Abdruck. Der Zahnersatz wird digital am Computer konstruiert und in einer Fräsmaschine aus einem Keramikblock in kurzer Zeit gefertigt.

• Implantate und Prothesen

Im Vordergrund steht bei uns der Erhalt Ihrer eigenen Zähne. Sollte dies einmal nicht möglich sein, erhalten Sie in unserer Praxis vom Implantat bis zur Prothese unterschiedliche und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen.

Ein Blick über den Tellerrand – ganzheitliche Therapie

Wir blicken nicht nur auf Zähne und Zahnfleisch. Auch andere körperliche Erkrankungen können ihre Ursache im zahnmedizinischen Bereich haben.

Kopfschmerzen, Verspannungen oder ungeklärte Rückenbeschwerden lassen sich nicht selten auf Funktionsstörungen von Zähnen, Kaumuskeln und Kiefergelenken zurückführen. Viele leiden unter einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) und wissen dies nicht.

Auch das übermäßige Schnarchen kann zahnmedizinisch behandelt werden.

Durch spezifische Diagnosen können wir Ihrem Problem gemeinsam auf den Zahn fühlen und auf Sie zugeschnittene therapeutische Lösungen finden.

Fragen Sie uns

Ob klassische Füllung, Kronen, Implantate oder Knirscherschiene. Bei uns finden Sie das gesamte Spektrum der allgemeinen Zahnmedizin. Ob zur Vorsorge, zur individuellen Beratung oder bei akuten Beschwerden. Wir helfen Ihnen gerne und umfassend weiter.